dürfen wir uns vorstellen?

Wir, der Angelsportverein Püttlingen, bieten unseren Mitgliedern eine sehr schöne Anlage mit 2 Weihern und gutem Besatz verschiedener Fischarten – von A wie Aal bis Z wie Zander.
Wir freuen uns, wenn ihnen unser Internetauftritt gefällt. Denn genau so wie diese Seite lebt, lebt auch unser Verein.
Immer aktuell und für neue Beiträge offen! Wir bieten unseren Mitgliedern und Gastanglern zwei wunderschön gelegene Vereinsweiher mit sehr guten Besatz. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu einer vergünstigten Gebühr den Jahresschein für den Saarbrücker Saarabschnitt zu erwerben! Unsere Weiheranlage mit bewirtschafteter Fischerhütte steht der Bevölkerung zur Naherholung zur Verfügung und wird vom Frühling bis in den Spätherbst sehr gut besucht. Ob beim Feierabendbier/wein in der Woche oder auch am Wochenende, Freitags zum Anglerstammtisch, ob bei unseren Vereinsveranstaltungen oder Feierlichkeiten von Gästen, hier bei uns ist man immer richtig.

Kameradschaft und Leidenschaft für den Naturschutz und das Angeln im Allgemeinen ist unsere Stärke. Die Weiheranlage ist gut gepflegt und wird von uns mit viel Liebe zum Detail immer weiter verbessert! Inklusion und Bürgernähe ist für uns eine Selbstverständlichkeit! Wir pflegen das Erbe unserer Vereinsgründer und deren Nachfolger mit Stolz und freuen uns über jedes neue Mitglied, ob aktiv oder inaktiv, dass mit uns das Vereinsleben bereichern möchte!

Jugend

Du möchtest gerne mit anderen Jugendlichen gemeinsam herausfinden ob Angeln dir Spaß machen könnte?

Du möchtest dich im Naturschutz einbringen und die Natur mit all ihren Schönheiten erleben?

Dann komm in die Jugend des ASV Püttlingen e.V.

Wir bieten dir einen ganzen Korb voll Erlebnisse rund um den Naturschutz und das Angeln:
  • Naturschutz
  • Grundkenntnisse von Ruten und Montagen
  • Einsatz von Kescher und Setzkescher
  • Waidgerechtes Abhaken und Rücksetzen untermaßiger Fische
  • Haken binden leicht gemacht
  • Wir zeigen dir die Vielfalt von Angelmethoden wie Feeder-, Match-, Spinn-, Kopfruten-angeln und noch viele mehr!
  • Technik, Köder, Futter, Taktik

Vor allem aber bieten wir Dir jede Menge Spaß und Einbindung in unser Vereinsleben!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich einfach an beim Schnuppertag beim ASV Püttlingen e.V.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bis zum 31.03.2023 gibt es für Jugendliche bis 18 Jahre die Aufnahmegebühr geschenkt!

Obendrauf packen wir noch den Saarbrücker Saarschein für 2023 völlig kostenlos.